Seahawks im NFL Draft 2025 – Das habt ihr in der 1. Runde verpasst

NFL Draft 2025 Seattle Seahawks First Round Pick Grey Zabel

© IMAGO/Freddie Beckwith

NFL Draft 2025 und endlich macht es wieder Sinn, Football-Fan zu sein! Wie jedes Jahr wird und wurde die Auswahl der besten College-Talente durch die 32 NFL-Teams von Fans, Spielern, Coaches und Front Offices sehnsüchtig erwartet. Doch was genau passierte in der Nacht vom 24. auf den 25. April 2025 in Green Bay?

Wir verraten es hier kurz und knapp. Auch, damit sich insbesondere die 12s heute auf dem Weg zur Arbeit auf den neuesten Stand des Drafts bringen können, um beim ersten Kaffee mit den Kollegen direkt mitreden zu können. Dabei schauen wir als German Sea Hawkers natürlich ganz genau hin, wie sich die Seattle Seahawks um General Manager John Schneider und Head Coach Mike Macdonald in der ersten Runde entschieden haben. Dazu beantworten wir die entscheidenden Fragen: Welcher First Round-Rookie darf Lumen Field nach DT Byron Murphy II 2024 künftig sein Football-Zuhause nennen? Und haben die Seahawks wirklich an 18. Stelle gepickt oder doch getradet?

In der folgenden Zusammenfassung legen wir natürlich Wert auf Vollständigkeit der Ereignisse der 1. Runde des NFL Drafts 2025. Dass wir nicht jedes Detail berücksichtigen und aufschreiben können, sei an dieser Stelle noch einmal erwähnt.

NFL Draft 2025: Picks 1 bis 10

#1: Das war so zu erwarten, denn mit dem First Overall-Pick im NFL-Draft 2025 pickten die Tennessee Titans QB Cam Ward. Der Spielmacher der Miami Hurricanes spielte 2024 eine überragende College-Saison und beendet jetzt damit das Will Levis-Experiment in der Heimat der Country Music-Hall of Fame. Und als Anspielstation hat Ward jetzt seit ein paar Tagen auch Ex-Seahawk Tyler Lockett.

#2: TRADE-ALARM!!! Die Jacksonville Jaguars lieferten schon mit Pick 2 den ersten Blockbuster des Drafts und schickten Pick Nr. 5 inklusive ihres 2026er First Round-Picks zu den Cleveland Browns. Grund für diesen Move war, dass die Franchise von Sadiq Khan unbedingt CB/WR Travis Hunter von Colorado haben wollte. Ob der Heisman Trophy-Winner aus 2024 in seiner ersten NFL-Saison Offense, Defense oder beides spielt, ist allerdings unklar.

#3: Die New York Giants behielten ihren Pick und schickten ihn zum Glück nicht zu den 49ers. Dafür pickte Big Blue erwartbarer Weise den besten Edge-Rusher der Rookie-Klasse mit Abdul Carter von Penn State. Damit formt der Nr. 3-Pick jetzt ein starkes QB-Jäger-Trio mit DT Dexter Lawrence und Edge Brian Burns.

#4: Auch hier keine große Überraschung, denn die New England Patriots nahmen kein Trade-Agebot an. Sie wollten ganz klar den Schutz für QB Drake Maye hochfahren und pickten den wahrscheinlich besten O-Liner in diesem Draft mit OT Will Campbell von LSU.

#5: Verstärkung für die hauseigene D-Line holten die Browns mit Pick Nr. 5 von den Jaguars nach Cleveland. DT-Maschine Mason Graham von den Michigan Wolverines bildet hier jetzt mit dem jüngst verlängerten Edge Rush-Superstar Myles Garrett ein formidables Defense-Duo.

#6: Pete Carroll-typischer hätte ein Pick nicht sein können, denn mit RB Ashton Jeanty spielt jetzt der beste Ballcarrier dieser Draft-Klasse in Las Vegas. Am College für Boise State stellte der Raiders-Rookie im Jahr 2024 fast Alltime-Rekorde in Sachen Rushing auf.

#7: Die New York Jets sind zwar eine disfunktionale Franchise, aber mit Pick 7 machten sie das einzig Richtige und holten sich mit OT Armand Membou einen weiteren Bodyguard für den neuen QB Justin Fields.

#8: Eine neue Anspielstation für QB Bryce Young in Carolina! Mit ihrem First Round-Pick entschieden sich die Panthers für Arizona-WR Tetairoa McMillan, der jetzt der neue Nr. 1-Receiver für die Raubkatzen aus der NFC-South ist.

#9: Wen OT Kelvin Banks Jr. von den Texans Longhorns bei den Saints genau auf QB beschützen soll, ist zwar noch unklar, aber auf jeden Fall spielt der O-Liner jetzt für die kommenden Jahre in New Orleans.

#10: Eine neue Offense-Waffe für QB Caleb Williams holten sich die Chicago Bears in die Windy City, und zwar überraschenderweise mit dem ersten Tight End der vom Board. Denn statt Penn State-TE Tyler Warren entschieden sich die Bears für Colston Loveland von den Michigan Wolverines.

NFL Draft 2025: Picks 11 bis 15

#11: Für die kommenden fünf Jahre müssen sich die Quarterbacks der Seahawks jetzt mit einem neuen Pass Rusher auseinandersetzen. Denn die San Francisco 49ers behielten ihren Pick Nr. 11 und wählten Edge Mykel Williams von den Georgia Bulldogs aus.

#12: Statt des glitzernden Showtime-Moves für einen Receiver oder eine andere Skillposition, hielt sich Cowboys-Owner und GM Jerry Jones 2025 in der ersten Draftrunde zurück und stärkte die O-Line zum Schutz von QB Dak Prescott. Auf Guard läuft jetzt nämlich Tyler Booker von der Alabama Crimson Tide für Americas Team in Dallas auf.

#13: Ein neues D-Line Monster statt eines Speedsters in Miami. Der 2025er First Round-Rookie der Dolphins ist DT Kenneth Grant von Michigan. Ein hochinteressanter Spieler, der auch den Seahawks gut gestanden hätte.

#14: Dass die Indianapolis Colts an Pick Nr. 14 auf Tight End gehen würden, war schon Monate vor dem Draft ein offenes Geheimnis. Daher war es auch kein Wunder, dass das Ex-Team von Peyton Manning sich für Penn State-TE Tyler Warren entschied.

#15: Endlich machten die Atlanta Falcons das, was man ihnen schon vor Jahren nahegelegt hat: den Pass Rush stärken. Und der neue First Rounder muss dabei auch gar nicht weit fahren, denn LB Jalon Walker von den Georgia Bulldogs spielt auch in Zukunft auf NFL-Level im Peach State.

NFL Draft 2025: Picks 16 und 17

#16: Das zweite Team aus der NFC-West, das in dieser ersten Draft-Runde im Jahr 2025 in die eigene D-Line investierte, waren die Arizona Cardinals. So pickten die Wüsten-Rivalen der Seahawks DT Walter Nolen von Ole Miss.

#17: Bengals-Fans dürfen sich freuen, denn Cincinnati investierte in der ersten Runde tatsächlich einmal in die Defense. Mit ihrem Pick landeten sie auf Edge-Rusher Shemar Stewart von den Texas A&M Aggies, der am College zwar nicht für seine Sack-Zahlen bekannt war, aber in der NFL jetzt wohl auf QB-Jagd gehen wird.

NFL Draft 2025: Das machten die Seahawks in der 1. Runde

#18: Kein Trade und eine logische Entscheidung von John Schneider! Mit Pick 18 agierten die Seattle Seahawks tatsächlich wie von allen Experten und einem großen Teil der Fanbase erwartet. Das Front Office holte nämlich ganz unsexy, aber sehr wichtig, einen O-Lineman in den Pacific Northwest. So ist G Grey Zabel jetzt der neueste Seahawk! Für die nächsten fünf Jahre – Minimum – wird der dynamische Blocker der North Dakota State Bisons künftig die Quarterbacks in Seattle beschützen und hoffentlich Running Lanes im Laufspiel öffnen.

NFL Draft 2025: Picks 19 bis 21

#19: Eine der ersten größeren Überraschungen des NFL Draft 2025 lieferten die Tampa Bay Buccaneers mit Pick Nr. 19. Hier wählte das Front Office aus Florida WR Emeka Egbuka von Ohio State aus, der als Receiver Nr. 1 die Nachfolge von Mike Evans übernehmen könnte.

#20: Der erste Cornerback, der in der ersten Runde des 2025er Drafts vom Board ging, spielt in Zukunft in Colorado. Denn die Denver Broncos steckten mit Texas-CB Jahdae Barron weiteres Draft-Kapital in die Secondary.

#21: Ob Aaron Rodgers jetzt der neue Spielmacher in Pittsburgh wird? Denn statt eines QB für DK Metcalf gingen die Steelers eine ganz andere Route und stärkten stattdessen ihre Defense mit DT Derrick Harmon von den Oregon Ducks.

NFL Draft 2025: Picks 22 bis 32

#22: Von North Carolina nach Los Angeles ging es für RB Omarion Hampton. Der Running Back der Tar Heels soll bei den Chargers ab der Saison 2025 das Laufspiel hinter QB Justin Herbert anschieben.

#23: Sie haben es tatsächlich getan! Kaum findet der Draft einen Steinwurf entfernt vom Lambeau Field statt, picken die Green Bay Packers zum ersten Mal seit dem Jahr 2002 einen Receiver in der ersten Runde. So ist der schnellste WR der Klasse, Matthew Golden von den Texas Longhorns nun ein Cheesehead.

#24: Mehr Beef für die O-Line, nachdem man in Free Agency schon G Will Fries nach Minnesota geholt hatte, sicherten sich die Vikings direkt den nächsten großen Mann zum Schutz von QB JJ McCarthy mit Dovonan Jackson von Ohio State.

#25: TRADE-ALARM!!! Die New York Giants kommen zurück in die erste Runde und schicken unter anderem Pick Nr. 34 zu den Houston Texans. Und was macht Big Blue? Den zweiten QB in diesem Draft picken und den LA Rams Spielmacher Jaxson Dart von den Ole Miss Rebels vor der Nase wegschnappen!

#26: TRADE-ALARM!!! Kaum war der vermutliche Wunsch-QB weg, schickten die Rams ihren 2025er First Rounder für einen Haufen Picks zu den Atlanta Falcons. Und mit ihrer zweiten Auswahlmöglichkeit in der ersten Runde zog die Franchise aus der NFC-South Edge-Rusher James Pearce Jr. aus Tennessee.

#27: Natürlich machen die Ravens Ravens-Sachen und sichern sich S Malakai Starks als First Rounder 2025. Damit wird Baltimores Secondary noch stärker, wenn der Top-Prospect von den Georgia Bulldogs mit Superstar Kyle Hamilton in der NFL aufläuft.

#28: Massiv, zäh und ebenfalls typisch Lions. Mit Pick Nr. 28 holte man mit DT Tyliek Williams von Ohio State einen absoluten Dan Campbell-Typ nach Detroit.

#29: Die Washington Commanders wissen, was für ein QB-Juwel sie in Jayden Daniels im Jahr 2024 gepickt haben und den wollen sie beschützen. Kein Wunder also, dass sie einen der besten verbliebenen Offensive Tackle im Draft holten. In diesem Fall Josh Conely Jr. von den Oregon Ducks.

#30: Die Buffalo Bills sind eines der komplettesten Teams in der NFL. Doch einen Need hatte die Franchise aus New York und zwar auf Cornerback. Dementsprechend adressierte das Front Office aus Orchard Park das Loch im Roster und entschied sich in der ersten Draft-Runde 2025 für CB Max Hairston von Kentucky.

#31: TRADE-ALARM!!! Nur einen Spot ging es hoch für die Philadelphia Eagles, die sich im Tausch mit den Chiefs Pick Nr. 31 holten. Dafür schickten die Super Bowl-Champs den 32. Pick sowie einen 5th Rounder nach Kansas City. Und frei nach dem Motto „die Reichen werden reicher“, ging mit LB Jihaad Campbell von Alabama ein absoluter Top-Defense-Prospect nach Philly.

#32: Zum Abschluss der ersten Runde des Drafts 2025 sorgten die Kansas City Chiefs dafür, dass Patrick Mahomes in Zukunft mehr Zeit hinter seiner O-Line hat, indem das Team von Head Coach Andy Reid OT Josh Simmons von Ohio State als letzten First Rounder im Jahr 2025 pickte.

Für viele weitere Infos zu den Seattle Seahawks und zum NFL Draft 2024 folgt den German Sea Hawkers e.V. auf Twitter, Instagram, Facebook und YouTube. Dort könnt ihr unsere Beiträge kommentieren, Fragen an die Redaktion stellen und natürlich den Weg auf unsere Website finden, wo es noch mehr Inhalte zu unserem NFL-Lieblingsteam aus dem Pacific Northwest gibt!